Establishing a local user code for authors

You as author will need personal access to the elpub.bib.uni-wuppertal.de data. This will consist of a local user code and a password. It gives you authorisation to "set up" new documents in elpub.bib.uni-wuppertal.de.

You can create a user code for yourself by means of the top-left Login button. You are free to choose both the user code and the password. In both cases you must pay heed to the use of the upper and lower case.

Please fill in the entry mask Generate a new personal user account and send it off. After successfully setting up your user code, you can view your personal author data file and, if necessary, make changes to it, and then set up a new document in elpub.bib.uni-wuppertal.de.

Installing Java Plug-in for your browser

If you want to upload files into one of your documents und you see the following image, the java plugin inside your browser is missing.



Please go to java.com and download the appropriate java runtime environment for your system. After installation a confirmation message is shown, if the plugin should be executed or not. If you approve you are able to use the plugin to upload any files you want.

Lokale Benutzerkennung einrichten

Als Autor benötigen Sie einen persönlichen Zugang zu den Daten des Hochschulschriften-Servers. Dieser besteht aus einer lokalen Nutzerkennung und einem Passwort. Damit erhalten Sie die Berechtigung, neue Dokumente "einzustellen".

Sollten Sie noch keinen persönlichen Zugang haben, können Sie sich über den Knopf Anmelden oben links selbst eine Benutzerkennung einrichten. Sowohl die Nutzerkennung wie auch das Passwort können Sie frei wählen. In beiden Fällen müssen Sie auf Groß- und Kleinschrift achten.

Füllen Sie die Eingabemaske Neue Benutzerkennung einrichten bitte aus und schicken diese ab. Nach erfolgreicher Einrichtung Ihrer Benutzerkennung können Sie Ihren persönlichen Autorendatensatz ansehen und ggf. noch ändern und nun ein neues Dokument einstellen.

Java Plug-In für Ihren Browser installieren

Wenn Sie Dateien in eines Ihrer Dokumente hochladen wollen und folgendes Bild sehen, fehlt Ihnen das Java-Plugin zum sicheren Hochladen von großen Dateien.



Laden Sie sich unter java.com die für Ihr System passende Version herunter und installieren diese. Nach der Installation wird auf der Seite zum Hochladen von Dateien eine Sicherheitsabfrage zur Ausführung des Plugins gestellt. Wenn Sie die Abfrage bestätigen können Sie das Applet verwenden.